Testimonials

Durch die klaren und verständlichen Aufbau des Unterrichts waren wir schon nach kurzer Zeit in der Lage, unsere Kenntnisse zu verbessern und erweitern. Die Art und Gestaltung des Unterrichts ist interessant, praxisorientiert und unterhaltsam. Frau Schneider gelingt es immer wieder uns zu motivieren.

B2 Gruppe

Finanzabteilung, Fa. Merkür, Espelkamp (Gauselmann)

Nach nur einigen wenigen Wochen Intensiv-Sprachtraining bei EnglishFirst konnte ich problemlos meine Hemmungen abbauen und meine Englischkenntnisse schnell verbessern. Ganz besonders hat mir das spielerische und unkomplizierte Lernen gefallen. Es war und ist immer noch eine einzigartige Erfahrung und ich bin mit dem Unterricht, der Lehrerin und den erzielten Ergebnissen bisher wirklich sehr zufrieden.

Ulla Gerber

Privat, Rödinghausen

In ihrer fachkundigen und sympathischen Art konnte die Sprachschule EnglishFirst unsere Mitarbeiter auf die einzelnen Themengebiete sehr gut vorbereiten. Es wurden beispielsweise Präsentationen und Verhandlungen inklusive Aspekten des Interkulturelles Training eingeübt, schriftliche Korrespondenzen und vor allem die allgemeinen Kommunikationsfähigkeiten geschult und verbessert. Im interaktiv gestalteten Unterricht hatte jeder Mitarbeiter die Chance sich einzubringen und auch von den anderen zu lernen. Das Sprachniveau der Kollegen wurde somit deutlich gesteigert.

Olesja Pauls

Chief Operating Officer, b-next holding AG (IT & Compliance), Herford

Ich habe mit meinen Intensiv Einzelunterricht in Englisch erst vor 6 Wochen angefangen. Nach der ersten Stunden mit der Muttersprachlerin, hatte ich bereits mehr gelernt als nach einem ganzen Kurs bei einer anderen Schule.! Es ist für mich die schnellste Methode, um eine Fremdsprache zu erlernen – sowohl unterhaltsam als auch effektiv. Da ich Anfängerin bin, war es sehr wichtig für mich, dass mein Sprachtrainerin ebenfalls meine Muttersprache beherrscht, um grammatikalische und sprachliche Besonderheiten besser erklären zu können. Für mich ist diese Art des Lernens erstklassig. Ich bin wirklich begeistert und freue mich auf den weiteren Unterrichtsablauf.

Britta Zöllner

Privat, Kirchlengern

Der Unterricht mit Frau Ina Schneider ist sehr lehrreich, aber trotzdem in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre. Es ist immer sehr angenehm und auch unterhaltsam, wenn wir mit Ina über Aufgaben reden oder auch über unser Wochenende; sie fördert ständig unsere Englischkenntnisse!

Die Corona-Krise hat die Kreativität und die Lehrbereitschaft von Ina in keiner Weise beeinträchtigt. Unser Unterricht per Teams ist genauso erfolgreich wie unsere persönlichen Stunden. Sie deckt alle benötigten Business Englisch Themen mit ihren Ideen ab, die wir in unserem Unternehmen ständig brauchen. Besonders spaßig finde ich die Spiele.
Zusammengefasst ist Ina eine super Lehrerin und eine sympathische Frau, mit der das Lernen sehr viel Spaß macht!

Valeria Scheffner

Auszubildende im 2. Jahr, Fa. Dannemann, Lübbecke

Der Einzelunterricht bei EnglishFirst deckt meine persönlichen Anforderungen in einer sympathischen und lockeren Art sehr effektiv ab. Besonders gut finde ich, dass das Sprechen durch Diskussionen über verschiedene Themen immer in den Vordergrund gestellt wird. Die Aufteilung der verschiedenen Aufgabenbereiche wie Lesen, Sprechen, Grammatik usw. innerhalb einer Unterrichtseinheit von 90 Minuten sorgt dafür, dass der Unterricht immer interessant, lehrreich und kurzweilig ist. Es macht viel Spaß!

Steve Dewar

Privat, Kirchlengern

Seit 2006 führt die Sprachschule EnglishFirst bei uns Gruppenkurse durch, immer wieder angepasst an die teilnehmenden Mitarbeiter (technisch und kaufmännisch) und den Bedarf der Lerngruppe. Neben Grammatik und Geschäftskorrespondenz ist es für uns sehr hilfreich, dass auch das freie Sprechen einen wesentlichen Teil des Unterrichtes einnimmt. Dadurch können wir unsere Hemmungen beim Sprechen in Englisch abbauen und profitieren davon im beruflichen Alltag.
Durch die Leitung der Kurse von Native Speakern wird darüber hinaus unsere Aussprache geschult und wir haben schon das ein oder andere für den Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern gelernt, was in keinem Schulbuch steht. Fragen und auch das Gegenlesen von wichtigen, von uns übersetzten Dokumenten, sind immer willkommen und so sind wir mit Freude und Spaß jede Woche wieder gern im Unterricht dabei.

Annett Sawitzi/Sabine Großpietsch

Verkaufsleitung, DewertOkin, Kirchlengern

Schon früher als Geschäftsführer der Firma Reining GmbH und heute als Privatier nehme ich den Unterricht zur Vorbereitung auf private Reisen nach Amerika bei EnglishFirst immer wieder gerne in Anspruch. Der Einzelunterricht wird genau nach meinen Interessen und Bedürfnissen zugeschnitten und durchgeführt. Der Einsatz von Business Magazinen und die Diskussionen über internationale und aktuelle Geschehnisse und Kulturelles deckt genau die Themen ab, die mich interessieren und gleichzeitig fordern. Der Unterricht verbessert dadurch meine Fähigkeit, mich fliessend zu unterhalten.

Manfred Wittnebel

Privat, Herford

Die Sprachschule ist top! Eine angenehme Atmosphäre wird gleich zu Beginn des Unterrichtes durch die sympathische und kompetente Lehrerin verbreitet und führt zu Lernerfolgen ohne Stress. Mit Spaß und Freude wird in kleinen Gruppen gearbeitet. Die Sprachschule ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Karola Vogt u. Martina Piening

Verkaufsinnendienst, Fa Epitech, Herford

Eine der besten Sprachschulen die ich je gesehen habe. Die anfängliche Zurückhaltung sowie Schüchternheit wurde gleich zu Beginn durch eine angenehme und vor allem familiäre Atmosphäre genommen. Der Unterricht macht jedes Mal aufs neue Spaß und die Erfolge lassen nicht zu wünschen übrig. Jeder, der eine neue Sprache erlernen oder vertiefen möchte sollte sich unbedingt einen eigenen Eindruck von dieser Sprachschule machen. Ich kann diese nur jedem ans Herz legen.

Alexander Hohmann

Technischer Leiter, Fa Epitech, Herford

Durch einen klaren und verständlichen Aufbau sowie eine kreative und praxisorientierte Unterrichtsgestaltung war ich schon nach kurzer Zeit in der Lage, meine Kenntnisse zu erweitern. EnglishFirst ist es gelugen, durch kompetenten, praxisorientierten und sympathischen Unterrichtsmethoden, mich zu motivieren und in mehreren Sprachbereichen wesentlich besser auszudrucken und auf einen höheren Niveau zu kommunizieren.

Ralf Wippermann

Senior Vice President, Group Accounting, Fa. Schüco, Bielefeld

Wir schätzen besonders die lebendige und kompetente Art unserer Trainerin. Bei uns findet der Unterricht in mehreren Gruppenkursen statt, die nach einem schriftlichen Test plus Einstufungsgespräch zusammengestellt wurden. Jede Gruppe wird individuell und abwechslungsreich unterrichtet. Grammatik-, Wortschatzübungen und Konversation stehen im Mittelpunkt. Steht beispielsweise eine internationale Messe an, wird ein spezielles Training eingebaut. Regelmäßige Evaluationen durch English First helfen uns und der Trainerin, Defizite herauszufinden, um schneller unser Ziel zu erreichen. Ein paar Teilnehmer konnten bereits in eine höhere Gruppe wechseln.

Ute Niemann

Marketing, W+P PRODUCTS GmbH, Bünde

Ich kann EnglishFirst nur weiterempfehlen. Sehr tolle interkulturelle Atmosphäre, professionelle Lehrkraft und kommunikative Methoden. Durch den großen Kommunikationsanteil in den Stunden konnten wir unser Sprachniveau halten und eingeschlichene Fehler ausmerzen.

Anne Strunz

Marktanalyse, HGS (Dr Oetker), Bielefeld

Da ich hin und wieder mit Lieferanten oder IT-Spezialisten im Ausland telefonieren muss und öfters private Auslandreisen unterneheme, habe ich mich bei EnglishFirst angemeldet. Nach meinem Sprachtraining in Kirchlengern kann ich mich wesentlich natürlicher, akkurater und hemmungsfreier in der englischen Sprache ausdrücken. Das Sprachtraining war stets lehrreich, abwechslungsreich und äusserst unterhaltsam. Vielen Dank!

Roman Grasse

Geschäftsführer, Fa. COMPLAC Medienservice GmbH

Frequently Asked Questions

Ich bin an einem Kurs interressiert. Wie ist der erste Schritt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Mit Hilfe unserer Bedarfsanalyse können wir Ihre firmenspezifischen und sprachlichen Bedürfnisse ermitteln. In der Regel besuchen wir Sie vor Ort, um Sie persönlich zu beraten und kennenzulernen.

Wie stelle ich den aktuellen Lernstand der Kursteilnehmer fest?

Mit jedem Kursteilnehmer sowohl schriftliche als auch mündliche Einstufungstests werden durchgeführt. (Online, vor Ort, telefonisch). Anhand der Testergebnisse erstellen wir Lernstandprofile, die die Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers analysieren und festlegen.

Wie oft sollte der Unterricht stattfinden?

Die Intensität / Häufigkeit des Unterrichts hängt davon ab, welchen Zeitrahmen Sie Ihren Mitarbeitern zur Sprachzielerreichung einräumen. In der Regel wird mindestens einmal die Woche eine Kurseinheit stattfinden.

Wie lange dauert ein Sprachkurs?

Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. In der Regel dauern Privatkurse mindestens 5 Monate mit jeweils einer Unterrichtseinheit in der Woche

Woher weiß ich ob der Unterricht mir zuspricht?

Dazu bieten wir unverbindliche Probestunden an. Sie können jederzeit als Gast an einer bereits laufenden Unterrichtsstunde teilnehmen.

Was kostet ein Kurs / eine Unterrichtsstunde?

Die Kosten sind je nach Kurstyp und Dauer unterschiedlich. Melden Sie sich einfach telefonisch oder schicken Sie eine Email. Wir beraten sie dann weiter.